Friday 7 September 2012

Calm



Still
Susan Cain

Das Buch hat mich mit Gleichgewicht beschenkt. Es hat mir gelernt mich selber besser zu akzeptieren, so zu sein wie Ich bin.
Meine Qualitäten klar zu sehen und meine Schwächen zu akzeptieren.
Besser auf mich zu achten.

Mein sanfter Charakter bedeutet nicht das Ich schwach bin.
Leise zu sprechen ist kein Zeichen von Schwäche.

Ich überdenke manche Dinge immer und immer wieder, bin mit meinen Erschaffen oft nicht zufrieden, weil Ich nach Perfektion und Ästhetik strebe. Bremse mich somit selber.

Mein Ziel ist es lernen ein bisschen loszulassen, etwas weniger streng zu mir selber zu sein.


Calm
Susan Cain

This books gifted me a inner balance. It learns me to accept myself better, to be like I am.
See my qualitys clearly and accept my weakness.
Think highly of myself.

My gently caracter doesn't mean that I'm weak.
The slightly voice isn't a sign of failing.

I think about something, again and again. If I create something I'm often not statisfied, because I'm leeking for perfection and asthetic. I brake myself.

My target is to release, to be less strong with myself.



Share/Bookmark

3 comments:

  1. Ein schöner Text und ein interessantes Buch. Danke für den Tipp. Sollte ich vielleicht lesen!
    Liebe Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  2. Wenn es um dieses Thema geht, ist es jedes Mal, als würdest du mir aus der Seele sprechen! Erst diese Woche hatte ich ein paar Erlebnisse, Situationen, in denen ich mir im ersten Moment gewünscht habe, etwas... ach, jetzt fehlt mir das richtige Wort,... spontaner, schlagfertiger oder insgesamt weniger verkopft zu sein. Lauter und vielleicht auch ein bisschen offensiver. Als eher leiser Mensch gerät man ja leider häufiger mal "unter die Räder" der Lauteren. So jedenfalls fühlte es sich in der Situation für mich an. Im ersten Moment war ich die Verliererin, obwohl ich eigentlich im Recht war. Ich habe hinterher noch viel darüber nachgedacht, und bin nun im Nachhinein doch sehr froh darüber, dass ich in der Situation ruhig bleiben konnte und nicht wie die anderen beiden Beiteiligten (zwei sich sowohl untereinander als auch mir völlig fremde Frauen in der S-Bahn) angefangen habe, rumzuschreien. Manchen Leuten ist so etwas offenbar nicht peinlich. Mir schon und dafür bin ich eigentlich ziemlich dankbar.
    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende!
    Allerliebste Grüße, Naomi

    ReplyDelete
  3. Happy to meet you here! We are new Muses together! Your blog is so lovely! See you in class Monday! Deb

    ReplyDelete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...